Hilfe bei der Berufsorientierung

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Erziehungsberechtigte,

mein Name ist Carolin Dix-Landgraf. Ich bin als Übergangsmanagerin der Handwerkskammer Service GmbH an der Mittelschule Margetshöchheim tätig. Das heißt ich helfe im Rahmen der vertieften Berufsorientierung an Mittelschulen (VBO, finanziert durch den Landkreis Würzburg) den Schülerinnen und Schülern herauszufinden, für welchen Beruf sie geeignet sind, unterstütze sie bei der Praktikums- und Ausbildungsstellensuche und organisiere Veranstaltungen zur Berufsorientierung.

Welchen Beruf möchte ich erlernen? Was sind meine Fähigkeiten? Wie kann es nach der Schule weitergehen? Wie erstelle ich ein Bewerbungsanschreiben? Wie bereite ich mich am besten auf ein Bewerbungsgespräch vor?

All das sind wirklich keine einfachen Fragen. Gerne unterstütze ich euch dabei während meiner Bürozeiten von Dienstag bis Donnerstag, von 8:00 bis 13:00.