Herbstferienbetreuung in der "Mitti"

Ferien! Und eine Woche Zeit für alles was Spaß macht! St. Martin war nicht mehr weit und so war es möglich eine Laterne zu basteln. Mit kleinen Herbstdrachen geschmückt, sahen die Laternen wirklich toll aus.
Wer Spaß am Werken hat, konnte ein herbstliches Windspiel mit Kastanien herstellen.
Natürlich ist in den Ferien auch endlich mal genug  Zeit ausgiebig  in der Polsterecke zu spielen, zu malen, Brettspiele zu machen, Fußball zu spielen und mit den Freunden zu reden.
Gerne beteiligten sich die Kinder am Malwettbewerb  „Mein schönstes Herbstbild“. Farbenfrohe Gemälde entstanden. Mit Liebe zum Detail zeichneten die kleinen Künstler Tiere wie Eichhörnchen, Igel, Mäuse und Eulen im Herbstwald.
Jeden Tag kochten wir eine kleine Leckerei. Viele Kinder halfen mit Begeisterung und  Geschick beim Schälen, Schnippeln, Rühren und Würzen mit. Mitessen durften natürlich alle und die Köche bekamen viel Lob.
Nach dem Essen lockte uns das wunderschöne Herbstwetter  täglich nach draußen. Bei einem Spaziergang rund um die Schule gab es in der herbstlichen Natur viel zu entdecken. Die anderen Tage machten wir zu Fuß einen Ausflug zum Veitshöchheimer Spielplatz. Beim Rutschen, Klettern, Schaukeln, Rennen und Balancieren verging die Zeit blitzschnell.
Ausgetobt und zufrieden machten wir uns auf den Rückweg zur Schule. Nach kurzer Freispielzeit im Pausenhof ging’s nach Hause.