"Die Mittelschule stellt sich vor" Einladung für die  4. Klassen

Sperrung/Teilsperrung des Lehrerparkplatzes der Schule Margetshöchheim

Liebe Eltern, liebe Besucher der Schule Margetshöchheim, liebe Kolleginnen und Kollegen,
Von der Verwaltungsgemeinschaft haben wir diese Informationen erhalten, die wir gerne an Sie weiterleiten:
Ende Januar bis Ende Februar wird auf einem Bereich des jetzigen Lehrerparkplatzes die neue Trafostation der Mainfranken-Netze Würzburg gestellt, welche zur Stromversorgung sowohl der Schule, als auch der umliegenden Bebauung dient.
Die Bauarbeiten finden ab dem 31.01.2024 bis einschließlich 28.02.2024 statt.
Was bedeutet dies für die Schule:
  • Am 29.01.2024 wird ein Teil des Lehrerparkplatzes, ca. 4 Parkplätze, gesperrt und am 31.01.2024 werden die vorbereitenden Arbeiten durch die Fa. Lurz Tiefbau GmbH begonnen.
  • Am 05.02.2024 muss eine Vollsperrung des Lehrerparkplatzes erfolgen, da an diesem Tag dort ein Kranwagen usw. stehen wird, da die MFN dann die Trafostation anliefert.
  • In dem Zeitraum der Bauarbeiten wird eine Vollsperrung in der Friedenstraße stattfinden – Durchfahren darf in dieser Zeit lediglich der Schulbus, der Caterer für die Mittagsbetreuung und ggf. die Rettungsdienste.
  • Die Schulbushaltestelle müsste für die Zeit der Sperrung umverlegt werden, am Besten im Bereich der Straße (auf Höhe des Außensportgeländes).
  • Der fussläufige Zugang der Kinder ins Gebäude bzw. auch der Turnhalle bleibt bestehen, es kann nur teilweise zu kleinen Umleitungen durch offene Straßengräben kommen. Aus diesem Grund wird auch der fließende Verkehr außer für den Bus und Caterer gesperrt, damit die Kinder unbeschadet auch notfalls auf der Straße laufen können!
  • Wir bitten um Verständnis für die Unannehmlichkeiten.
Gez. Katja Leipold, Rin

Klassik kommt in die Schule

Die 8. Klasse informiert sich über die Ausbildung im Bereich Sanitär - Heizung - Klima